Mobilitätsgarantie

Wann können Sie als Fahrgast die Mobilitätsgarantie nutzen? 

Die Mobilitätsgarantie greift, wenn der Bus oder die Bahn an der Abfahrtshaltestelle eine Verspätung von 20 Minuten oder mehr vorweist. Auch wenn es zu einem kompletten Dienstausfall kommt und es keine alternative Verkehrslinie gibt, die Sie zu Ihrem Zielort fährt, greift die Mobilitätsgarantie. Ausgenommen sind allerdings Fahrtausfälle durch Streik, Unwetter, Naturgewalten und Bombendrohungen.

Sollte es dazu kommen, dass Sie die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen, können Sie sich ein Taxi zu rufen, das Sie zu Ihrem Zielort fährt. WICHTIG: Die Mobilitätsgarantie greift nur dann, wenn innerhalb der nächsten 20 Minuten keine andere Verbindung angeboten wird. Dazu zählen auch Fahrten, bei denen evtl. ein Umstieg notwendig ist. 

Damit Sie in Mobilitätsgarantie-Fällen Ihr Geld zurückerhalten, füllen Sie bitte den Mobilitätsgarantie-Antrag aus und geben diesen mit der Original-Quittung Ihrer Taxifahrt in einem KundenCenter eines VRR-Verkehrsunternehmens ab oder senden uns diesen innerhalb von 14 Tagen zu. 

Im Rahmen der Mobilitätsgarantie werden lediglich Kosten erstattet, die durch die Nutzung anderer öffentlicher Verkehrsmittel entstanden sind.

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