NIAG-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Vorstand Christian Kleinenhammann
Kontinuität in bewegten Zeiten
NIAG-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Vorstand Christian Kleinenhammann
Kontinuität in bewegten Zeiten

Der Aufsichtsrat der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe AG (NIAG) hat am 21. Mai den Vertrag von Vorstand Christian Kleinenhammann vorzeitig bis Ende 2028 verlängert. Damit setzt das Unternehmen in einer Phase struktureller Veränderungen auf bewährte Führung und Stabilität an der Spitze.
Erfahrung und strategischer Weitblick

Dr. Ansgar Müller, Vorsitzender des Aufsichtsrats, betont die Bedeutung der Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, dass Christian Kleinenhammann seine erfolgreiche Arbeit im Vorstand fortsetzen wird. Die Führungsstruktur der NIAG steht damit für die nächsten Jahre – ein klares Zeichen für Kontinuität und eine wichtige Voraussetzung dafür, dass das Unternehmen weiterhin seinen Beitrag zur Verkehrswende am Niederrhein leisten kann. Gleichzeitig sind wir so gut aufgestellt, um die ebenso großen Herausforderungen in der Logistik zu bewältigen.“
Weichenstellung für die Zukunft
Müller: „Christian Kleinenhammann hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er diese Aufgaben erfolgreich gestalten kann und genießt das volle Vertrauen des Aufsichtsrats.“ Damit bleibe die NIAG auf Kurs, ihre Rolle als größter Anbieter im busgestützten ÖPNV am Niederrhein und als starker Logistikpartner weiter zu stärken.
Langjährige Erfahrung und Engagement für die Region
Christian Kleinenhammann ist seit über 20 Jahren für die NIAG aktiv und hat das Unternehmen in unterschiedlichen Funktionen maßgeblich geprägt. Nach seinem Einstieg im Jahr 2003 als Controller übernahm er später unter anderem die Leitung der Finanzabteilung sowie die Position des Niederlassungsleiters.
Vor rund zehn Jahren rückte Kleinenhammann in den Vorstand auf und verantwortet seither zentrale strategische Projekte – insbesondere im Bereich der nachhaltigen Mobilität und der Modernisierung des öffentlichen Nahverkehrs am Niederrhein. Kleinenhammann ist zudem Sprecher der Deutschen Transdev Geschäftsführung und verantwortet als COO das Bus- und Bahngeschäft in Deutschland.