Simon überraschte das NIAG-Team
Zehnjähriger ÖPNV-Fan malte einen NIAG-Bus
Simon überraschte das NIAG-Team
Zehnjähriger ÖPNV-Fan malte einen NIAG-Bus

Da staunten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NIAG nicht schlecht: Der zehnjährige Simon schickte dem ÖPNV-Team per E-Mail ein selbstgemaltes Bild eines NIAG-Busses und damit eine schöne vorweihnachtliche Überraschung.
"Ich fahre selber jeden Morgen mit dem Bus zum Schulzentrum Neukirchen-Vluyn und bin immer ganz traurig, wenn die Fahrt zuende ist. Da ich mich so sehr für Busse interessiere, habe ich Ihnen Ihren Citaro K gemalt“, schreibt Simon. Sein Bild kann sich sehen lassen: Es trifft das von der NIAG eingesetzte Busmodell sehr genau.
Tobias Jakubowski, Niederlassungsleiter für die NIAG-Standorte in Moers und Wesel freute sich genauso wie die Kolleginnen und Kollegen: „Ganz ehrlich: Solch ein toller Zuspruch in diesen schwierigen Corona-Zeiten ist einfach sehr, sehr schön. Dass wir so junge Fans haben, spornt uns natürlich an. Wir freuen uns auf die nächste Fahrt mit Simon.“ Selbstverständlich bekommt Simon von der NIAG noch vor Weihnachten eine Antwort und ein kleines Präsent.
- Größere Baustellen mit Auswirkungen auf den Linienverkehr
- UPDATE am Freitag: Verdi-Warnstreik beeinträchtigt Linienbetrieb auch am Wochenende und ggf. am Montag
- Die neuen VRR-Preisstufen: 3 statt 7
- Ab 13. Februar 2025: Verlegung der Haltestelle Uedemerfeld in Uedem
- Jobchance: Busse steuern für die Menschen in der Region